Mitgliederversammlung LAG Nordlippe e.V. 2023 und Sitzung erweiterter Vorstand

Die nächste Mitgliederversammlung der Lokalen Aktionsgruppe Nordlippe e.V. findet statt am 22.05.2023 um 18 Uhr im Bürgersaal, Rathaus Extertal, Mittelstr. 36, 32699 Extertal.

Im Anschluss tagt ebenfalls der erweiterte Vorstand der LAG. Auf dem Programm stehen u.a. Beschlussfassungen zu drei neuen LEADER-Projekten sowie die Fortschreibung der Regionalen Entwicklungsstrategie.

Das könnte Sie auch interessieren...

Im Rahmen eines LEADER-Projektes haben die nordlippischen Gemeinden Extertal, Dörentrup und Kalletal mit der Stadt Barntrup ein gemeinsames Wirtschaftswegekonzept erstellt, welches jetzt von der Bezirksregierung Detmold genehmigt wurde und somit Anträge zur Förderung der Sanierung von wegen gestellt werden können.
Die Regionen Nordlippe und 3L in Lippe waren mit Ihren Regionalmanagerinnen Karen Baller und Susanne Weishaupt beim ersten europäischen LEADER-Kongress im EU-Parlament in Brüssel vertreten.
Der erweiterte Vorstand der LAG Nordlippe e.V. hat in seiner letzten Sitzung im Jahr 2023 auf Burg Sternberg das LEADER-Projekt „Interkommunale Nachhaltigkeitsstrategie“ für Extertal, Dörentrup und Barntrup einstimmig beschlossen.