Einweihung digitale Radrouten Barntrup

Gemeinsam mit der Lippe Tourismus und Marketing GmbH und dem ADFC Lippe wurden im vergangenen Jahr digitale Radrouten für die Stadt Barntrup erstellt. Diese werden am Samstag, 24. Juni 2023 bei einer gemeinsamen Radtour mit anschließendem Grillen eingeweiht. Landrat Dr. Axel Lehmann und Bürgermeister Borris Ortmeier werden die Radrouten gemeinsam einweihen.

Treffpunkt mit dem Fahrrad ist am Freibad Barntrup, Badeanstaltsweg 6, 32683 Barntrup um 13 Uhr. Es schließt sich eine ca. einstündige Radtour geführt vom ADFC an. Die Tour ist ca. 15,8 km lang und führt überwiegend über befestigte Wege auf 160 Höhenmetern. Eine Grundkondition sollte vorhanden sein.

Ab ca. 14 Uhr schließt sich ein Einweihungsfest mit Grillen am Ferienpark Teutoburger Wald, Badeanstaltsweg 4, 32683 Barntrup an.

Anmeldung unter: j.wisomiersky[at]kreis-lippe.de

Das könnte Sie auch interessieren...

Im Rahmen eines LEADER-Projektes haben die nordlippischen Gemeinden Extertal, Dörentrup und Kalletal mit der Stadt Barntrup ein gemeinsames Wirtschaftswegekonzept erstellt, welches jetzt von der Bezirksregierung Detmold genehmigt wurde und somit Anträge zur Förderung der Sanierung von wegen gestellt werden können.
Die Regionen Nordlippe und 3L in Lippe waren mit Ihren Regionalmanagerinnen Karen Baller und Susanne Weishaupt beim ersten europäischen LEADER-Kongress im EU-Parlament in Brüssel vertreten.
Der erweiterte Vorstand der LAG Nordlippe e.V. hat in seiner letzten Sitzung im Jahr 2023 auf Burg Sternberg das LEADER-Projekt „Interkommunale Nachhaltigkeitsstrategie“ für Extertal, Dörentrup und Barntrup einstimmig beschlossen.